Domain schriftliche-division.de kaufen?

Produkt zum Begriff Mathematik:


  • Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)

    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Fermi-Aufgaben-Mathematik kompetenzorientiert 9/10 (Düringer, Lara)
    Fermi-Aufgaben-Mathematik kompetenzorientiert 9/10 (Düringer, Lara)

    Fermi-Aufgaben-Mathematik kompetenzorientiert 9/10 , Problemorientierung im Fach Mathematik Die Fermi-Aufgaben, die ihren Namen nach dem begabten Kernphysiker Enrico Fermi erhielten, sind in der letzten Zeit immer populärer geworden. Und das, obwohl sie zunächst nicht viel mit Mathematik zu tun zu haben scheinen - geht es bei ihnen doch eher um Schätzungen, Modellrechnungen und Problemlösungen. Doch im Alltag ist diese problemorientierte Herangehensweise ausgesprochen nützlich! Selbstständiges Arbeiten mit Fermi-Aufgaben Je genauer Schätzungen auf Basis recherchierter Daten sind, desto brauchbarer ist das Endergebnis. Fermi beherrschte diese Vorgehensweise intuitiv. Ihre Schüler werden durch kooperative Methoden und Hinführungsaufgaben behutsam mit der Herangehensweise vertraut gemacht. Beim Lösen der anschließenden Fermi-Aufgaben helfen ihnen Tipps, die ihnen das selbstständige Arbeiten erleichtern. Differenzierung mit Hilfe von Fermi-Aufgaben Auch unterschiedlichen Leistungsniveaus innerhalb Ihrer Lerngruppe können Sie mit Hilfe dieses Bandes ohne Probleme gerecht werden. Besonders leistungsstarke Schüler können sich zum Beispiel mit weiterführenden Aufgaben beschäftigen, während ihre Klassenkameraden in ihrem individuellen Tempo weiterarbeiten. Die Themen: - Gleichungen - Kreis, Zylinder, Kegel und Kugel - Ähnlichkeit und Dreiecksberechnungen - Potenzen und Wurzeln - Daten und Zufall - Prognosen, Wachstum und Potenzfunktionen Der Band enthält: - allgemeine Hinweise - 18-20 Aufgaben pro Kapitel, nach Schwierigkeit geordnet - Tipps und weiterführende Aufgaben zur Differenzierung - Schätzwerte zur Orientierung - Beispiellösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151013, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Düringer, Lara, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 9. und 10. Klasse; Denken und Problemlösen; Mathematik; Sekundarstufe I, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 133, Höhe: 12, Gewicht: 233, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589461

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik Didaktik
    Mathematik Didaktik

    Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.25 € | Versand*: 0 €
  • Vorkurs Mathematik
    Vorkurs Mathematik

    Vorkurs Mathematik

    Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Was ist die Division in Mathematik?

    Die Division ist eine mathematische Operation, bei der eine Zahl durch eine andere Zahl geteilt wird. Das Ergebnis der Division ist das Verhältnis zwischen diesen beiden Zahlen. Wenn die Division nicht genau aufgeht, spricht man von einem Rest. Die Division ist das Gegenteil der Multiplikation und wird oft verwendet, um Zahlen in kleinere Teile aufzuteilen.

  • Wie berechnet man die Division von zwei Zahlen? Welche Bedeutung hat die Division in der Mathematik?

    Um die Division von zwei Zahlen zu berechnen, teilt man die erste Zahl durch die zweite. Die Division ist eine grundlegende mathematische Operation, die verwendet wird, um zu bestimmen, wie oft eine Zahl in eine andere passt. Sie ist das Gegenteil der Multiplikation und wird häufig verwendet, um Verhältnisse, Quotienten und Prozentsätze zu berechnen.

  • Was ist der mathematische Begriff für das Ergebnis einer Division zweier Zahlen? Wo wird der Quotient in der Mathematik verwendet?

    Der mathematische Begriff für das Ergebnis einer Division zweier Zahlen ist der Quotient. In der Mathematik wird der Quotient verwendet, um das Verhältnis oder die Aufteilung von Zahlen zu beschreiben, beispielsweise bei der Berechnung von Durchschnittswerten oder beim Lösen von Gleichungen.

  • Wie führt man eine Division in Mathematik durch?

    Um eine Division in Mathematik durchzuführen, teilt man die Dividendenzahl durch den Divisor. Man beginnt mit der höchsten Stelle des Dividendens und teilt sie durch den Divisor. Das Ergebnis wird notiert und mit dem Rest multipliziert, um die nächste Stelle zu berechnen. Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis alle Stellen des Dividendens verarbeitet sind oder bis man den gewünschten Genauigkeitsgrad erreicht hat. Das Ergebnis der Division ist der Quotient, und der Rest kann als Rest oder Bruch dargestellt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Mathematik:


  • Anwendungsorientierte Mathematik
    Anwendungsorientierte Mathematik

    Anwendungsorientierte Mathematik

    Preis: 9.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Basiswissen Mathematik
    Basiswissen Mathematik

    Basiswissen Mathematik

    Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Mathematik praktisch: Pränumerik
    Mathematik praktisch: Pränumerik

    Mathematik praktisch: Pränumerik , Im praktischen DIN A5-Format bietet Ihnen dieses Buch umfassende Hinweise zur Unterrichtsgestaltung und zu Lernaktivitäten. Im Fokus stehen die zentralen Themengebiete der Pränumerik: Merkmale von Gegenständen, Vergleich von Gegenständen und Mengen, Gruppen- sowie Reihenbildung. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei auf die ganzkörperlich-somatische, die konkret-handelnde, die bildliche sowie die symbolische Lernebene. Diese breit gefächerte Ausrichtung ermöglicht Schülern vielfältige Zugänge zum Thema und wird damit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht. Dank eines perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD finden Sie eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern sowie Fotos passend zu den Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
    Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

    Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

    Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Wie führt man die Rechenoperation der Division von zwei Zahlen korrekt durch?

    Um die Division von zwei Zahlen korrekt durchzuführen, teilt man die Dividendenzahl durch den Divisor. Das Ergebnis ist der Quotient. Wenn der Divisor Null ist, ist die Division nicht möglich.

  • Warum funktioniert schriftliche Division?

    Schriftliche Division funktioniert, weil sie auf dem Prinzip der schrittweisen Aufteilung und Subtraktion basiert. Durch die schriftliche Darstellung der Division können wir die einzelnen Schritte klar und übersichtlich nachvollziehen. Zudem ermöglicht die schriftliche Division eine systematische Vorgehensweise, um den Dividend durch den Divisor zu teilen. Dies erleichtert es, eventuelle Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Letztendlich führt die schriftliche Division zu einem eindeutigen und präzisen Ergebnis, das leicht überprüft werden kann.

  • Wie führt man eine schriftliche Division durch, wenn der Divisor größer ist als der Dividend?

    Wenn der Divisor größer ist als der Dividend, kann die schriftliche Division nicht durchgeführt werden, da das Ergebnis eine Dezimalzahl wäre. In solchen Fällen wird die Division als Bruch geschrieben, wobei der Dividend im Zähler und der Divisor im Nenner steht.

  • Wie funktioniert die schriftliche Division von zweistelligen Zahlen? Was ist der Unterschied zwischen der Division mit Rest und der Division ohne Rest?

    Bei der schriftlichen Division von zweistelligen Zahlen wird die Divisorzahl unter die Dividendenzahl geschrieben und Schritt für Schritt subtrahiert, um den Quotienten zu erhalten. Bei der Division mit Rest bleibt ein Rest übrig, der kleiner ist als der Divisor. Bei der Division ohne Rest bleibt kein Rest übrig, der Dividend ist genau durch den Divisor teilbar.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.